Ich hatte im Juni 2021 einen Termin bei meinem eigenen Dr. Ich war ja noch recht frisch dort.
Wir fuhren hin. Annette und ich saßen im Wartebereich.
Wirklich, kurz bevor ich dran war kam mein Arzt aus seinen Behandlungszimmer und ging den Flur runter, Richtung Wartebereich. Er wollte zur Rezeption, davor ist der Zugang zur Praxis.
Plötzlich ging die Tür auf und zwei Herren sehr gut geschäftlich gekleidet, Anzüge kamen rein, drehten sich sofort zum Dr, fassten ihm kurz am Arm und zeigten ein Papier und gingen mit ihm sofort in die nächste Tür.
Labor oder Putzraum. Nach 15 min kamen sie wieder. Mein Dr ging in sein Behandlungszimmer, die Herren direkt zum Ausgang.
Warum ich das erwähne?
Bei der Berührung am Arm und vorzeigen des Papiers, waren drei Augenpaare auf uns gerichtet. Auf mich und Annette.
Wir hatten wirklich etwas Angst, warum auch immer, es war ein Gefühl, spontan, ein Alarm wo wir nichts mit anfangen konnten.
Wir haben drüber geredet, im Wartebereich über diese Situation, uns gewundert, was kann schon sein war unser Fazit.
Es dauerte dann nochmal 15 min bis mein Dr wieder kam und mich aufforderte mitzukommen.
Also Wartezeit 30 min. Zusätzlich. Im Behandlungsraum, wurde uns schnell klar, es hat sich was verändert ! Aber was? Was hat er auf einmal. Abweisend, nicht mehr für die Lunge, keine Hoffnung gegeben, wie ausgewechselt.
Wir haben später im Auto und Zuhause lange simuliert , was war passiert …was ist loss …wer war das…..was soll es bedeuten.
Bitte diese Gefühle mitnehmen jetzt, bis zum Ende meines Lebens. Bis Januar 2026, dann wird schnell klar was und wer es war, nur das warum – bleibt offen, nur auf Aussagen hinter vorgehaltener Hand gestützt.
Ausländer bekommen keine Lungen und keine Herzen in Dänemark! Es steht nicht in Gesetz, es ist intern.
Und all die Jahre hoffte ich mein Leben zu retten, hoffte auf Hilfe auf eine etwas längere Zukunft.
Es war alles nur Show.
![]()

